CPA-Anwälte werden zu Funktionsträgern und Ausschussvorsitzenden von AIPPI China gewählt
Am 22. Dezember 2020 fand in Peking der sechste Kongress des siebten Rates der China-Gruppe der AIPPI ("International Association for the Protection of Intellectual Property") statt. Auf dem Kongress wurde über Aktualisierungen der von AIPPI China im Jahr 2020 geleisteten wesentlichen Arbeit berichtet, und bestimmte Führungspositionen der Vereinigung wurden wiedergewählt und ernannt.
Mehrere hochrangige Anwälte von China Patent Agent (H.K.) Ltd. (CPA), die Mitglieder von AIPPI China sind, nahmen ebenfalls an dem Kongress teil, und fünf von ihnen wurden zu Funktionsträgern/Ausschussvorsitzenden der Vereinigung gewählt. Von ihnen wurde der stellvertretende Generaldirektor der CPA, Herr Wu Yuhe, zum Vizepräsidenten der AIPPI China und der stellvertretende Generaldirektor, Herr Yuan Shaohui, zum geschäftsführenden Mitglied der Vereinigung gewählt. Außerdem wurden vier Kollegen zum Vorsitzenden der Berufsausschüsse von AIPPI China ernannt, nämlich Herr Yuan Shaohui zum Vorsitzenden des Ausschusses Q94 (The Agreement on Trade-Related Aspects of Intellectual Property Rights (TRIPS)); Herr Xiong Yanfeng als Vorsitzender des Ausschusses Q224 (IP Enforcement); Herr Ke Ke als Vorsitzender des Ausschusses Q166 (). Während des Kongresses hielt Herr Wu nach seiner Wahl seine Antrittsrede als Vizepräsident.
AIPPI ist eine nichtstaatliche IP-Beratungsorganisation, die derzeit in 70 nationalen und regionalen Gruppen organisiert ist und über 9.000 Mitglieder hat, von denen mehr als 400 Einzel- und Gruppenmitglieder von AIPPI China waren. AIPPI widmet sich der Entwicklung und Verbesserung des geistigen Eigentums und spielt eine einflussreiche Rolle innerhalb der internationalen IP-Gemeinschaft. CPA hat sich aktiv an verschiedenen Aktivitäten der AIPPI und ihrer China-Gruppe beteiligt und wird weiterhin mit der Vereinigung und ihrem China-Kapitel zusammenarbeiten, um in Zukunft einen Beitrag zur Sache der IP-Entwicklung zu leisten.
.