Stellvertretender Generaldirektor von CPA wird zum Vortrag auf dem 3. Belt & Road Forum for Development in Trade in Services eingeladen
Das 3. Belt & Road Forum for Development in Trade in Services fand am 7. September 2020 in Peking statt. Das Forum wurde vom China Council for the Promotion of International Trade (CCPIT) gesponsert, von der China Association of Trade in Services (CATIS) durchgeführt, und vom Chefexperten CATIS Herrn Zhang Wei moderiert.
Während der Eröffnungsrede für das Forum betonte der stellvertretende Vorsitzende des CCPIT, Herr Zhang Shenfeng, die Bedeutung des Handels mit Dienstleistungen als Schwerpunkt der zukünftigen Zusammenarbeit Chinas mit seinen Belt & Road-Partnern, die in Form einer verstärkten Zusammenarbeit in der digitalen Wirtschaft, im kulturellen Austausch, im IP-Rechteschutz oder in der Finanzsystementwicklung bestehen kann.
Zu den Hauptrednern des Forums gehörten der CATIS-Berater Herr Long Yongtu, der Direktor des Büros der Vereinten Nationen für Süd-Süd-Kooperation (UNOSSC) Herr Jorge Chediek und der Leiter von CATIS Herr Zhou Chenghu. Rund um das Thema „Transformation and Upgrading of International Trade in Services under the Epidemic“ diskutierte das Forum unter anderem über Belt & Road und digitalen Handel sowie die Förderung des Gesamtexports von „Service Plus“, der durch digitale Technologie unterstützt wird und von High-End-Service geleitet wird. Während des Forums wurde auch eine von Herrn Long Yongtu moderierte Dialogsitzung durchgeführt, an der Branchenexperten teilnahmen, um Erkenntnisse und Ideen zum Thema „One Belt, One Road and Digital Trade“ zu sammeln; Auf dem Forum wurden auch die Kerninhalte des „ Research Report on the Development of International Trade in Service Industry in China“ veröffentlicht.