CPA wird eingeladen, einen Vortrag über den Schutz geistigen Eigentums und die Nutzung von Informationen im Ausland zu halten
Am 31. Juli 2024 fand in Zhuhai in der chinesischen Provinz Guangdong eine Schulungsveranstaltung mit speziellen Vorträgen zum Thema „Schutz geistigen Eigentums und Nutzung von Informationen im Ausland“ statt. Der Vortrag wurde vom Zhuhai Sub-Council des China Council for the Promotion of International Trade (CCPIT) ausgerichtet und von der Zhuhai Chamber of International Commerce und dem China (Zhuhai) Intellectual Property Protection Center durchgeführt.
Die Leiterin des Shenzhener Büros von China Patent Agent (H.K.) Ltd. (CPA), Frau Wang Danqing, und die stellvertretende Leiterin der Abteilung für internationale Einreichungen von CPA, Frau Rachel Zhang, wurden eingeladen, im Rahmen der Schulung einen Vortrag zu halten. Die Veranstaltung zog etwa 80 Teilnehmer an, darunter hauptsächlich Vertreter von grenzüberschreitenden E-Commerce-Unternehmen, Handelsunternehmen und exportorientierten Unternehmen.
Der Vortrag von Frau Wang, Leiterin des Shenzhener Büros von CPA, stand unter dem Thema „Berufliche Stärkung: IP-Agenturen begleiten Unternehmen bei ihrem Vorstoß ins Ausland mit hohem Standard“. Sie informierte über den Status der Patentanmeldungen chinesischer Unternehmen, die global tätig werden, und diskutierte eingehend mit den teilnehmenden Vertretern, welche IP-Unternehmen die gesamte Kette und alle IP-Services aus einer Hand für inländische Unternehmen anbieten können, die ins Ausland gehen.
Der Vortrag von Frau Zhang, stellvertretende Leiterin der Abteilung für internationale Anmeldungen der CPA, zum Thema „Einführung der Markensysteme und -strategien für Unternehmen, die ins Ausland gehen“, verglich chinesische und ausländische Marken, nannte die regionalen Organisationen für die Markenregistrierung im Ausland, erläuterte die wichtigsten Merkmale der Markenregistrierungsprozesse beliebter Länder oder Regionen und untersuchte, ob die Registrierung einer ausländischen Marke einer Auslandstätigkeit gleichkommt.
Die Vorträge von Frau Wang und Frau Zhang führten zu lebhaften Diskussionen und produktiver Interaktion. Mit ihren ernsthaften Antworten auf die Fragen der Teilnehmer und ihrem großzügigen Angebot an professionellen Meinungen und Vorschlägen waren die Vorträge informativ, inspirierend und wurden sehr gut aufgenommen.
Während der Schulung stellte CPA den Teilnehmern auch die bevorstehende 2. China International Supply Chain Expo vor und hoffte, dass die Unternehmen dieses wichtige Ereignis nicht verpassen werden.
In diesem Jahr feiert die CPA den 40. Jahrestag ihrer Gründung. In dieser neuen Phase unserer Entwicklung wird CPA seine Wettbewerbsvorteile, die sich aus seinem starken internationalen Netzwerk und seiner Position als IP-Dienstleister mit umfassender Expertise ergeben, voll ausspielen, um auch weiterhin hochwertige internationale IP-Dienste, darunter Patent- und Markenanmeldungen, Rechtsberatung, Risikoprävention und Streitbeilegung, für chinesische Unternehmen bereitzustellen, die ins Ausland expandieren.