CCPIT-Vorsitzender trifft CEO der International Trademark Association
Am 28. März 2024 traf Ren Hongbin, Vorsitzender des Chinesischen Rates für die Förderung des internationalen Handels (CCPIT), mit Edina Sanz Acedo, CEO der International Trademark Association (INTA), und seiner Delegation in Peking zusammen.
Bei dem Treffen erklärte der Vorsitzende vom CCPIT, Herr Ren, dass die chinesische Regierung dem Schutz des geistigen Eigentums große Bedeutung beimesse und dass CCPIT als größte Handels- und Investitionsförderungsagentur des Landes kommerzielle Rechtsdienstleistungen als eines ihrer Kerngeschäfte betreibe und sowohl chinesischen als auch ausländischen Unternehmen Lösungen aus einer Hand biete, einschließlich Streit- und Anmeldeverfahren im Bereich des geistigen Eigentums, Schiedsverfahren und Mediation. Herr Ren drückte auch die Hoffnung aus, den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen CCPIT und INTA in Zukunft zu verstärken.
INTA-CEO Sanz de Acedo wies darauf hin, dass CCPIT über einen großen internationalen Einfluss verfüge und ausländischen Unternehmen, die in China investieren und ihre Geschäfte ausbauen, hochwertige Dienstleistungen und starke Unterstützung biete. Er freue sich auf die weitere Kommunikation und Zusammenarbeit mit CCPIT im Bereich der kommerziellen Rechtsdienstleistungen, insbesondere beim Schutz der Rechte des geistigen Eigentums chinesischer Unternehmen im Ausland.
Während des Treffens erörterten die Parteien eingehend Themen wie die Internationalisierung chinesischer Marken, den Schutz ihrer Rechte, die Intensivierung des Austauschs und der Zusammenarbeit sowie die Erleichterung des internationalen Handels. Der Generaldirektor von China Patent Agent (H.K.) Ltd. (CPA), Herr Wu Yuhe, und der stellvertretende Generaldirektor von CPA, Herr Hu Gang, der auch Vorstandsmitglied von INTA ist, nahmen an dem Treffen teil.