Büros

Der Generaldirektor von CPA besucht IPR- und Rechtsdienst-Arbeitsplatz, um bei der Einreichung von Markenanmeldungen vor Ort während der China International Supply Chain Expo zu helfen  

 

Vom 28. November bis zum 2. Dezember 2023 fand in Peking die erste China International Supply Chain Expo (CISCE) statt, die vom China Council for the Promotion of International Trade (CCPIT) veranstaltet wurde.

 

Ziel der CISCE ist es, Upstream-, Midstream- und Downstream-Unternehmen in der Industriekette zu verbinden und den Aufbau einer stabilen und reibungslosen globalen Lieferkette zu unterstützen. Das Thema dieser ersten CISCE war "Connecting the World for a Shared Future". Von den 515 Unternehmen und Institutionen, die an der fünftägigen Messe teilnahmen, kamen etwa 130 aus Übersee.

 

Da während der Messe neue Produkte veröffentlicht und Spitzentechnologien geteilt und offengelegt werden, ist der Schutz des geistigen Eigentums (IP) von entscheidender Bedeutung. Einer der Höhepunkte des CISCE war die Einrichtung eines IPR- und Rechtsdienst-Arbeitsplatzes, der Dienstleistungen wie die Annahme von IP-Anmeldungen für die ausgestellten Produkte vor Ort, Beratung zum Schutz des geistigen Eigentums und zur kommerziellen Zusammenarbeit sowie Bearbeitung von Beschwerden über Verletzungen des geistigen Eigentums und Handelsstreitigkeiten.

 

Als einer der Partner der Messe beteiligte sich China Patent Agent (H.K.) Ltd. (CPA) aktiv an der Bereitstellung von IPR- und Rechtsdienstleistungen auf der CISCE. Herr Wu Yuhe, Generaldirektor von CPA, außerdem stellvertretender Vorsitzender der China Intellectual Property Society und stellvertretender Vorsitzender der chinesischen Gruppe von AIPPI (International Association for the Protection of Intellectual Property), nahm an der Messe teil und besuchte den IPR- und Rechtsdienst-Arbeitsplatz, um bei der Durchführung der neuen IP-Dienste und Durchführung von Medieninterviews zur Bekanntmachung der Veranstaltung zu helfen.

 

image


image


Am Arbeitsplatz unterstützte unsere Kanzlei nach vollständiger Kommunikation mit dem Aussteller und Durchführung der erforderlichen Vorbereitungsschritte erfolgreich ein Unternehmen aus der Stadt Dalian in der Provinz Liaoning bei der Einreichung von drei Markenanmeldungen in den Klassen 6, 35 und 40, was zu einer beschleunigten Annahme der Anmeldungen führt. Auf der Messe wurden die unabhängig entwickelten neuen Materialien des Anmelders vorgestellt, die den weltweit führenden Standard erreichen und in den Bereichen Automobile, Schienenverkehr, Schiffe und Luft- und Raumfahrt weit verbreitet sind.

 

image


Der Vor-Ort-Dienst zur IP-Anmeldung von geistigem Eigentum war eine Widerspiegelung und Umsetzung der im August 2023 vom Staatsrat Chinas herausgegebenen Stellungnahmen zur weiteren Optimierung des Umfelds für Auslandsinvestitionen und zur Steigerung der Bemühungen, ausländische Investitionen anzuziehen, in Bezug auf die darin enthaltenen Bestimmungen, die die Annahme von IP-Anmeldungen für Urheberrechte, Patente und Marken usw. befürworten, die ausgestellte Produkte am während der Ausstellungen eingerichteten IPR-Arbeitsplatz betreffen, als Mittel zur wirksamen Verhinderung von Rechtsverletzungen.

Datum:2023-12-04Zurück zur Liste
China Patent Agent (H.K.) Ltd.

WeChat

Adresse des Firmensitzes
22/F, Great Eagle Center,
23 Harbour Road, Wanchai, Hong Kong
Tel : (852) 2828 4688
Fax : (852) 2827 1018
Email : mail@cpahkltd.com
            patent@cpahkltd.com
            trademark@cpahkltd.com

Copyright © China Patent Agent (H. K.) Ltd.

Haftungsausschlüsse