Stellvertretender CPA-Generaldirektor beteiligt sich an der Ausgabe von Chinas erstem GI-Lehrbuch „The Law of Geographical Indications“
Geografische Angaben (GI) sind eine wichtige Art des geistigen Eigentums als Träger und Schutz wesentlicher Kulturen sowie eine wichtige Ressource für Unternehmen, um am Marktwettbewerb teilzunehmen.
Kürzlich wurde das erste Fachlehrbuch des Landes im Bereich GI mit dem Titel „地理标志法学“ („Das Gesetz der geografischen Angaben“) veröffentlicht. Dieses Buch wurde von Herrn Hu Gang, stellvertretender Generaldirektor von China Patent Agent (H.K.) Ltd. (CPA), zusammen mit Professor Chen Xing, stellvertretender Dekan der juristischen Fakultät der Guangxi-Universität für Nationalitäten, herausgegeben, die beide Leiter der Forschungsgruppe zum Markenrecht der China Trademark Association mit Schwerpunkt auf GI sind. Dank der Bemühungen von Universitätswissenschaftlern und Branchenexperten bei der Zusammenstellung relevanter Materialien dauerte die Fertigstellung des Buches über ein Jahr und ist nun zu einem empfohlenen Buch für die Jahreskonferenz 2023 zum Thema geistiges Eigentum in China geworden.
"The Law of Geographical Indications" (Das Gesetz der geografischen Angaben) vermittelt auf der Grundlage der einschlägigen nationalen Rechtsvorschriften und der geltenden internationalen Verträge detailliert die materiellen Kenntnissen in Bezug auf GI-Rechte und Verfahrensfragen in Bezug auf Anträge auf GI-Registrierung im Rahmen des inhaltlichen Rahmens grundlegender GI-Systeme; Anmelden auf GI-Registrierung und Prüfung von GI-Anmeldungen, Verwertung und Verwaltung von GI-Rechten; rechtliche Haftung für GI-Verstöße; internationaler Schutz von GI; und Entwicklung und Perspektiven von GI.
Durch die Kombination grundlegender theoretischer Kenntnisse, typischer Fälle und praktischer Erfahrungen eignet sich das Buch vor allem für Studierende mit Schwerpunkt Jura oder geistiges Eigentum und berücksichtigt die Schulungsbedürfnisse von GI-Anwendern.